Sollstedter Carnevalsgesellschaft e.V.

Die Idee, eine Carnevalsgesellschaft in Sollstedt zu gründen, entstand in einer Faschingsveranstaltung des Werkschores Sollstedt im Jahre 1968.

Die Geburtsstunde der SCG: 11.11.1968 19:00 Uhr

Bereits seit längerer Zeit bestand der Wunsch nach Veranstaltungen der heiteren Muse, nach Spaß, Frohsinn, Humor und Tanz auch in Sollstedt. Aber es wurde uns wirklich nicht an der Wiege gesungen, dass wir so lange durchhalten. Die Pessimisten sprachen von einem Jahr, die Optimisten von 12 Monaten.

Wie war nun unser Anfang?

Die Chorleitung erkannte die Zeichen der Zeit und bemühte sich um Verbündete in dieser Sache. Die Kirmesburschen, Kleingärtner, das sollstedter Handwerk, Klubhausleitung und auch der Bernteröder Dorfklub unterstützen uns. Man setzte sich zusammen, entwarf Pläne, diskutierte Vorschläge zum Programm, Finanzen, Kostüme, Dekoration, Beschallungstechnik und alle einschlägigen Probleme ...

[ zur Hompage des SCG ]

Kontakt:

Sollstedter Carnevalsgesellschaft e.V.
Karola Kleofas
Käthe-Kollwitz-Platz 12
99759 Sollstedt