Weihnachtsmarkt in der Grundschule Sollstedt

Am 7.12.18 fand unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt. Wir konnten uns wieder über viele Besucher freuen, die bei Kaffee und Kuchen einige entspannte Stunden verbrachten, über unseren Weihnachtsmarkt schlenderten und zwischen den Programmpunkten dort Selbstgebasteltes, Selbstgenähtes und weihnachtliche Dekoration kaufen konnten. Die Schulkinder sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und begeisterten Eltern und Verwandte. Auch die Musikschüler zeigten ihr Können an den Instrumenten und bereiteten allen ein musikalisches Highlight. Viele Kinder und sogar auch einige Erwachsene ließen sich ein „Glitzertattoo“ aufzeichnen.

Für die Verpflegung sorgten der Förderverein der Grundschule und viele fleißige Eltern. Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes führte die Theater-AG das Stück „Winterfreuden“ auf, welches durch den Posaunenchor Niedergebra eine musikalische Untermalung erhielt. Ein anhaltender Applaus am Ende des Tages zeigte die große Begeisterung des Publikums. Herzlichen Dank den vielen Helfer, Eltern, Pädagogen und Unterstützern, die dieses Fest für unsere Kinder erst ermöglicht haben.

 
St. Schröter
Grundschule "Am Lohholz" Sollstedt